Energie sparen
Energie sparen

Unternehmenswald

Pflanzung von 10.000 Bäumen bis 2030

Als Fenster- und Haustürenproduzent ist es unsere Aufgabe der Natur das zurückzugeben, was wir Ihr entnehmen. Daher unterstützen wir seit 2017 die von der UN unterstützte in Deutschland gegründete Initiative Plant-for-the-Planet.

Wärmebildkamera

Ziel von "Plant-for-the-Planet" ist es mit der Hilfe von Staaten, Unternehmen, Organisationen aber auch von Privatleuten weltweit 1000 Milliarden Bäume zu pflanzen um dem Klimawandel erfolgreich entgegenwirken zu können.
Wir haben uns deshalb bei der UN verpflichtet bis 2030 insgesamt 10.000 Bäume zu pflanzen. Jeden Monat werden so durch verschiedene Aufforstungsprojekte 80 Bäume durch uns gepflanzt. So konnten wir uns beispielsweise an der Entstehung eines natürlichen Mischwaldes südlich von Leipzig mit der Pflanzung von Eichen, Lärchen sowie Schwarzerlen beteiligen.

Durch den eigens für uns erstellten öffentlich einsehbaren Baumzähler den Sie unten auf dieser Seite sehen kann jederzeit verfolgt werden, wie viele Bäume aktuell bereits durch uns gepflanzt wurden.