Soziales Engagement

Soziales Engagement

Verantwortung

Soziales Engagement bedeutet für uns nicht nur Verantwortung für unsere Mitarbeiter zu übernehmen sondern auch Verantwortungsbewusstsein für die Region und unsere Mitmenschen.
Bei Fenster- und Haustürenbau Jörg heißt das konkret: Seit unserer Betriebsgründung 1960 mussten wir weder Kurzarbeit anmelden noch Mitarbeiter wegen Arbeitsmangel entlassen oder freistellen.
Wir sind deshalb stolz darauf unserer Belegschaft stets einen sicheren Arbeitsplatz und ein tolles Miteinander in unserem Familienunternehmen bieten zu können.
Dies zeigt sich unter anderem daran, dass viele Arbeitnehmer schon seit der Ausbildung in der Firma sind und sogar schon Ihr 30 oder auch 40 jähriges Firmenjubiläum bei uns feiern konnten.
Soziale Verantwortung heißt für uns aber auch Förderung des regionalen Vereinslebens sowie großzügige Spenden an international anerkannte Hilfsorganisationen.
Folgende Projekte möchten wir Ihnen, liebe Kunden gerne vorstellen:

Govinda e.V.

Mit viel Engagement und Einsatz haben wir im Jahr 2007 eine von der Schwäbischen Post präsentierte Benefizgala für den Verein Govinda e.V. auf die Beine gestellt. Rund 250 Gäste genossen einen unterhaltsamen Abend im Bürgersaal in Hüttlingen. Durch viele ehrenamtliche Helfer, Spenden und Erlöse haben wir unser Ziel, 10.000 Euro zugunsten eines Waisenhauses der Govinda-Entwicklungshilfe zu sammeln sogar noch übertroffen. Am Ende konnten wir an Govinda einen Scheck von 12.000 Euro überreichen. Der Verein "SchwäPo Leser helfen" hat diese Summe im Anschluss durch eine Spende sogar noch auf 13.500 Euro erhöht.

Darüber hinaus unterstützen wir Govinda e.V. monatlich mit einer Kinderpatenschaft.
Govinda

Kinderhilfswerke

Auch überregional setzen wir uns für Kinder ein die durch politische und soziale Einflüsse in bitterer Armut leben müssen. Nahrung, Bildung und Gesundheitsversorgung werden in Ländern der sogenannten 3. Welt dringend benötigt. So beteiligen wir uns regelmäßig an Spendenaktionen und Hilfslieferungen für anerkannte Kinderhilfswerke. Für Unicef konnten wir so beispielsweise schon 1140 Dosen-Impfstoffe, Bildungsmaterial für die Schule sowie Spielzeuge für Kindergärten zur Verfügung stellen.
kinderhilfswerke

Regionale Vereine

Ganz besonders liegen uns natürlich die kleinen Vereine in unserer Region am Herzen die durch Ihren motivierten Einsatz einen wichtigen Beitrag für unsere kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung leisten.
kinderhilfswerke

Folgende Vereine Unterstützen wir

nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit
nachhaltigkeit